Anmeldung

Counter

Heute15
Insgesamt436576

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online

Willkommen auf der Startseite

Müllaktion der Klasse 6b: Praktische Umwelterziehung

Ausgestattet mit Greifzangen, Müllbeuteln, Besen, Kehrfegern und Gartenhandschuhe sagten die Schüler dem Müll auf einem Parkplatz neben unserer Schule den Kampf an. Sie wollten ein positives Zeichen setzen und auch einmal zeigen, dass man auch als junger Schüler aktiv gegen Umweltverschmutzung vorgehen kann. Die Schüler gingen zum Teil mit großem Elan an die Arbeit und konnten in den 75 Minuten der ProEVA-Stunde mehrere Säcke mit Müll füllen. Überrascht waren wir alle von der Müllmenge und der Tatsache, dass auch einige Wertgegenstände gefunden worden sind. Diese wurden anschließend im Bad Laerer Fundbüro abgegeben.

Ein ganz normales Frühstück?

Weit gefehlt…Ein regional/saisonales Frühstück der Klassen 6b und 5b