Anmeldung

Counter

Heute274
Insgesamt402091

Aktuell sind 53 Gäste und keine Mitglieder online

Willkommen auf der Startseite

Abschlussfahrt nach London

Schneller nach London als nach Berlin?

Obwohl der Brexit bald eingeläutet wird, entschieden sich unsere Abschlussschüler für London als Ziel ihrer letzten Klassenfahrt. Wer hätte gedacht, dass die Reise nach London einmal kürzer erscheinen wird, als eine Fahrt nach Berlin?

Nach einigen unglücklichen Umständen auf bisherigen Fahrten, erreichten die 10.Klässler den Londoner Stadtteil „Lewisham“ am frühen Montagabend ohne Schwierigkeiten. In den kommenden 4 Tagen standen alle wichtigen Sehenswürdigkeiten, wie z.B. die Tower Bridge, St. Paul´s Cathedral oder auch der Hyde Park auf dem Programm. Der obligatorische Besuch bei der Queen durfte natürlich auch nicht fehlen. Leider hat sie uns während des Wachwechsels buchstäblich im Regen stehen lassen.

Das London Eye sowie Big Ben konnte während einer Bootsfahrt von der Themse aus bestaunt werden. Natürlich durfte auch das Shopping-Erlebnis nicht zu kurz kommen: Hierzu gab es Gelegenheiten in Camden Town, auf der Oxford Street, in Covent Garden oder bei ausreichendem Taschengeld auch im Harrods.

In diesen Stadtteilen konnte man gleichzeitig Londons Vielfältigkeit beobachten. Am letzten Freitag stand noch ein Ausflug nach Greenwich an. Nicht nur die Cutty Sark oder der Null-Meridian sind dort zu bestaunen – ebenso imposant ist der tolle Ausblick auf die Skyline von London. Für viele Schüler war das Musical „School of Rock“ ein Highlight der Abschlussfahrt.

Sicherlich werden auch viele weitere Eindrücke in Erinnerung bleiben: So kann U-Bahn-Fahren zur „Rushhour“ zum echten Erlebnis werden – allerdings nicht für Menschen mit Platzangst.

Überschattet wurde die Klassenfahrt durch den schrecklichen Anschlag vorm Parlament. Glücklicherweise haben wir uns zu diesem Zeitpunkt nicht dort aufgehalten. Es führte uns allen allerdings noch einmal vor Augen, dass ein friedvolles Miteinander keine Selbstverständlichkeit ist.

Bericht: J.v.d.Ahe

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
  • 07
  • 08
  • 09
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18

Simple Image Gallery Extended

Fotos: G.Niebuhr

Copyright © 2018 Geschwister-Scholl-Schule Bad Laer. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.