Anmeldung

Counter

Heute97
Insgesamt378103

Aktuell sind 206 Gäste und keine Mitglieder online

Willkommen auf der Startseite

Besuch vom Riesen-Osterhasen!

Passend zur Osterzeit – Schülerinnen und Schüler der 6b gestalten einen „Riesenhasen“

Die Idee zu diesem Kunstprojekt entstand während einer Pro-Eva-Stunde. Die Schüler hatten den Wunsch geäußert ein großes, gemeinsames Wandgemälde gestalten zu können und hatten zugleich sehr kreativ mit einem Brainstorming für eine mögliche Umsetzung begonnen. Am Ende hatten sie eine Idee entwickelt an deren Umsetzung alle Schülerinnen und Schüler beteiligt waren.

Sie schoben alle Tische zusammen, legten 24 DINA3 Blätter zusammen, hielten diese fest und ließen Marten Rose (Schüler der 6b) einen Riesenhasen auf die Blätter zeichnen. Anschließend bekam jeder Schüler eines der 24 Blätter wieder ausgehändigt.

Schnell war klar, dass der Hintergrund mit verschiedenen Grüntönen gestaltet werden sollte und das Fell des Hasens mit Krepppapierkügelchen dargestellt werden sollte. Jeder Schüler gestaltete somit auch nur einen Teil des Riesenhasens und das

Endprodukt konnte nur gelingen, wenn jeder Schüler sein Bestes gab. Zum Schluss wurden die 24 Blätter an der Wand wieder zusammengepuzzelt und z.T. direkt an der Wand fertiggestellt. Abschließend kommentierte eine Schülerin: „Es ist schon erstaunlich was wir als Klasse gemeinsam geschaffen haben.“

 

Text und Fotos: Frau Tetzel und die 6b

Copyright © 2018 Geschwister-Scholl-Schule Bad Laer. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.