Anmeldung

Counter

Heute16
Insgesamt435704

Aktuell sind 36 Gäste und keine Mitglieder online

Willkommen auf der Startseite

6a und 6c spenden 130 € für UNICEF

Vor allem dienstagnachmittags in den Pro Eva-Stunden haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a und 6c für ihren (Oster-) Basar am Tag der offenen Tür am 16. März gebastelt.

Da wurden Eierwärmer, Schlüsselanhänger und Taschentüchertäschchen genäht, Holz für Osterhasen und –hühner gesägt, Badekugeln hergestellt, Serviettenringe aus Pfeifenputzern gedreht und Osterkarten, Blumenstecker und Geschenk-Boxen gebastelt.

Der Fleiß hat sich gelohnt: 130 € kamen zusammen und konnten an das Kinderhilfswerk UNICEF gespendet werden. Besonders am Herzen liegt den Schülerinnen und Schülern die weltweite Förderung von Projekten gegen Kinderarbeit. Ursachen und Perspektiven hatten sie im Werte und Normen-Unterricht erarbeitet.

 Herzlichen Dank allen Spendern!

 

Bericht: J Dittmer

Fotos: G.Niebuhr

Copyright © 2018 Geschwister-Scholl-Schule Bad Laer. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.