Anmeldung

Counter

Heute10
Insgesamt418542

Aktuell sind 23 Gäste und keine Mitglieder online

Willkommen auf der Startseite

Die Klasse 10d gewinnt den Emoji-Wettbewerbs der Polizei!

Die Klasse 10d hat beim sogenannten Emoji-Wettbewerb, der in diesem Jahr zum ersten Mal von der Polizeidirektion Osnabrück durchgeführt wurde, gleich zweimal gewonnen. Dabei hatten Schülerinnen und Schüler aus der Stadt und dem Landkreis Osnabrück ab der 9. Klasse die Aufgabe, ein polizeiliches Thema anhand von Emojis bildlich darzustellen.

Die Gewinner wurden über eine Abstimmung bei Facebook ermittelt.

Der Klassenbeitrag der Klasse 10d „G20-Gipfel in Hamburg“ erreichte dabei den ersten Platz:

  

Dominik Küpper aus der 10d wurde mit seinem Einzelbeitrag „Fahren ohne Fahrerlaubnis“ Zweiter:

Am Mittwoch, den 8.11., besuchte Polizeioberkommissar Sascha Becker von der Polizeidirektion Osnabrück die Klasse und überreichte den Gewinnern ihre Preise: zwei Powerbanks sowie Schlüsselanhänger für die Klassenmitglieder.

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!

Text: D. Willenbring

Fotos:G.Niebuhr

 

Copyright © 2018 Geschwister-Scholl-Schule Bad Laer. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.