Anmeldung

Counter

Heute217
Insgesamt445677

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online

Willkommen auf der Startseite

Viel zu tun in der SV...

Die neu gewählte SV ist erst seit kurzem im Amt und hat schon einiges geschafft...

Zunächt wurde der SV-Raum umgestaltet, damit die arbeitsreichen Treffen in angenehmer Atmosphäre stattfinden können.

Zu der ersten großen Aufgabe der SV-Vertreter gehörte die Teilnahme an der Gesamtkonferenz und der Schulvorstandssitzung Ende Oktober. Dort stellte die SV unter anderem ihre Ideen für einen geplanten Weihnachtsbasar vor. Die Mitglieder der SV und des Schülerrates sind zudem in vielen Gremien tätig, z.B. als Mitglieder in den Fachkonferenzen. Einige Konferenzen fanden bereits statt. Eine besondere Aufgabe übernimmt Meik Krause, der sogar zum Kreisschülerrat gewählt wurde. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch dazu!

 

Als erste große Aktion stand für die SV-Mitglieder das Elternsprechtagscafé an. Alle Mitglieder brachten an beiden Tagen selbst gebackene Kuchen mit und waren von 14 bis 18 Uhr im Dienst, um Kaffee und Kuchen an Eltern und Lehrer zu verkaufen. Der Erlös ging in die SV-Kasse und kommt der Pausengestaltung zugute.

Außerdem hat die SV die Musikpause wieder ins Leben gerufen. Jeden Freitag in der 2. großen Pause seid ihr herzlich eingeladen, in der Aula zu tanzen. Musikwünsche werden gerne angenommen.

Ein großes Projekt konnte in Zusammenarbeit mit der Klasse 9c während der Projektwoche umgesetzt werden: die Neugestaltung der Alten Mensa, die jetzt unter dem Namen „Chilli out“ fungiert. Einen ausführlichen Bericht und Fotos findet ihr auf der Homepage.

Zur Zeit läuft unsere Nikolausaktion. Für 2€ könnt ihr über die SV an andere Schüler/innen und natürlich auch Lehrer/innen einen Nikolaus mit Grußkarte verschenken. Diese werden am Nikolaustag persönlich überbracht.

Und zwei weitere vorweihnachtliche Großprojekte halten uns auf Trab:

Erstmalig hat die SV einen Stand auf dem Sterntalermarkt in Bad Laer. Dort verkaufen wir weihnachtlich dekorierte Süßgkeiten. Am 13.12. findet in unserer Schule ebenfalls erstmalig ein Weihnachtsbasar statt, bei dem wir auf eure tatkräftige Unterstützung hoffen. Viele Schüler und Schülerinnen hatten nämlich den Wunsch, die Vorweihnachtszeit in unserer Schule schöner zu gestalten und insbesondere das Gemeinschaftsgefühl in den Vordergrund zu stellen. Dies wollen wir hiermit angehen. Ihr könnt uns durch verschiedene Angebote unterstützen, indem ihr z.B. Waffeln und Gebäck oder Selbstgebasteltes verkauft, indem ihr die Aula und Multizonen weihnachtlich gestaltet oder vielleicht sogar etwas auf der Bühne präsentiert. Anmeldungen nehmen Frau Steffen und Frau Weinberg entgegen.

Falls ihr weitere Wünsche oder Anregungen habt oder euch etwas auf dem Herzen liegt: ab sofort bietet die SV zwei Sprechstunden an: Donnerstags, 1. und 2. Pause im SV Raum.

Wir wünschen euch allen einen schöne Vorweihnachtszeit und freuen uns über eure Unterstüzung!

Eure SV

Copyright © 2018 Geschwister-Scholl-Schule Bad Laer. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.