Anmeldung

Counter

Heute30
Insgesamt534682

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online

Willkommen auf der Startseite

SV 2019/20

Das neue SV-Team besteht in diesem Jahr aus Domenik Pohl und Marcel Scheffler (Klasse 10c), die bereits schon im letzten Jahr erfolgreich und sehr engagiert in der SV tätig waren.

Unterstützt werden sie durch Ann-Sophie Pliet (10c) und Michelle Barz (10a). Zusätzliche Mitarbeiter im SV-Team sind Daniel Lakatos (10b) und Julius Brandt (10c). Als Schulsprecher gewählt wurden Jonathan Beinkämpen und Dunja Ossege (10c). SV-Lehrerinnen sind Frau Steffen und Frau Weinberg, die den Schülerinnen und Schülern beratend zur Seite stehen.

 

Als erste große Aktion stand für die SV-Mitglieder das Elternsprechtagscafé an. Alle Mitglieder brachten selbst gebackene Kuchen und Kekse mit und waren von 14 bis 18 Uhr im Dienst, um Kaffee und Kuchen an Eltern und Lehrer zu verkaufen. Der Erlös ging in die SV-Kasse und kommt der Pausengestaltung zugute.

 

 

Zu der ersten großen Aufgabe der SV-Vertreter gehörte die Teilnahme an der Gesamtkonferenz und der Schulvorstandssitzung am 18.11. Dort stellte die SV ihre Ideen für dieses Schuljahr vor. Neben der Weiterführung des Pausenmusik am Freitag und des Weihnachtsbasars machten Jonathan und Daniel verschiedene Anregungen rund um das Thema Schulleben. Im Fokus stand hierbei vor allem der Wunsch vieler Schüler, mehr gemeinsame Aktionen zu machen aber auch, unsere Schule in der Fortbestehung als Umweltschule zu unterstützen. Seid also gespannt auf unsere noch kommenden Aktionen und Projekte...

 

Die Mitglieder der SV und des Schülerrates sind zudem in vielen Gremien tätig, z.B. als Mitglieder in den Fachkonferenzen, im Bildungsausschuss und Kreisschülerrat. Einige Konferenzen fanden bereits statt. Auch die enge Zusammenarbeit mit den Lernhaussprechern und Klassensprechern ist wieder ein wichtiger Bestandteil der SV-Arbeit.

 

Neben diesen vielen Tätigkeiten und der Planung neuer Projekte geht es in der SV aber auch darum, bestehende Aktionen und Projekte weiterzuführen. Zur Zeit laufen die Planungen für den Weihnachtsbasar und unsere Nikolausaktion. Für 2€ könnt ihr über die SV an andere Schüler/innen und natürlich auch Lehrer/innen einen Nikolaus mit Grußkarte verschenken. Diese werden am Nikolaustag persönlich überbracht. Selbstverständlich wird es auch die Valentinsaktion im Frühjahr wieder geben. Ein besonderer Schwerpunkt ist wieder die Pausengestaltung: Chilli Out und Bewegungsraum, Schulhofgestaltung und weitere Gestaltung der Lernhäuser sollen durch unsere Projekte unterstützt und finanziert werden.

Falls ihr weitere Wünsche oder Anregungen habt oder euch etwas auf dem Herzen liegt, sprecht uns gerne an.

Wir wünschen euch allen einen schöne Vorweihnachtszeit und freuen uns über eure Unterstützung!

 

Eure SV

Copyright © 2020 Geschwister-Scholl-Schule Bad Laer. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.