Anmeldung

Counter

Heute4
Insgesamt608456

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online

Willkommen auf der Startseite

Abschluss mit Abstand gelungen

Zu Coronazeiten bekamen insgesamt 86 Schülerinnen und Schüler der neunten und zehnten Klassen der Geschwister-Scholl-Oberschule klassenweise ihre Abschlusszeugnisse überreicht.

Um den Schülerinnen und Schülern in Begleitung ihrer Eltern eine persönliche Zeugnisübergabe zu ermöglichen, waren das Abstandhalten und die Maskenpflicht unerlässlich. Dennoch sollte die Wertschätzung der individuellen Leistungen sowie der Persönlichkeitsentwicklung der AbsolventInnen nicht zu kurz kommen. Das Schulleitungsteam mit Frau Baalmann, Herrn Berdelmann und Herrn Lindemann gaben den Schülerinnen und Schülern alle guten Wünsche mit auf den Weg und bedankten sich für das tolle Engagement der Schülerinnen und Schüler in ihrem Schulleben. Auch den Eltern wurde für die konstruktive Zusammenarbeit und Unterstützung für ihre Kinder gedankt.

 

 Da die Übergabe nur kurz sein durfte, verzichtete die Schulleitung auf ihre Reden bei der Übergabe und schenkte den AbgängerInnen einen Stick mit den Reden der Schulleitung und des Schulelternrates sowie Fotos aus ihrer Schulzeit. Sinnbildlich für den in den letzten Wochen ihres Schullebens intensiv stattgefundenen digitalen Unterricht fand diese Variante besondere Anerkennung. Ein Dank geht an Herrn Gerdes, der die Videos gedreht und alle Sticks bespielt hatte. Die Grußworte unseres Bürgermeisters Tobias Avermann, der beiden Kirchengemeinden und des Kultusministers wurden den Zeugnissen beigelegt. Auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Schülerfirma „Brotzeit“ und der Reparaturwerkstatt „Let´´s mint“ wurden besonders hervorgehoben.

 Emotional wurde es als die Klassenlehrkräfte ihre Schülerinnen und Schüler mit vielen Erinnerungen und motivierenden Worten verabschiedeten. Der Abschiedsslogan der Abgängerinnen und Abgänger:„ Für immer ein Team“ ist keine Floskel, sondern wurde an der Geschwister-Scholl-Oberschule wirklich gelebt.

 

Copyright © 2020 Geschwister-Scholl-Schule Bad Laer. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.