Jugendberufsagentur

Berufsberatung bei der

 

 

 

Mein Name ist Katharina Poller, ich bin Berufsberaterin in der Agentur für Arbeit Georgsmarienhütte.

 

• Wie finde ich einen passenden Beruf?
• Wer hilft mir bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz?
• Welche Betriebe bilden aus?
• Bewerbungen kosten viel Geld. Wer kann mich unterstützen?
• Ich möchte weiter zur Schule gehen. Welche Möglichkeiten gibt es?

Für diese und alle weiteren Fragen rund um die Berufswahl stehe ich Euch gerne sowohl in der Agentur für Arbeit Georgsmarienhütte als auch in der Geschwister-Scholl-Oberschule Bad Laer zur Verfügung.

Um einen Beratungstermin zu bekommen, gibt es folgende Möglichkeiten:

  • Schulsprechstunde in der Geschwister-Scholl-Oberschule (den nächsten Termin kann Euch Frau Himmelreich mitteilen)
  • Anmeldung über das Service Center der Agentur für Arbeit:
    Tel.: 0800 4555500 (gebührenfrei)
  • per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Online-Anmeldung

Gerne dürfen Euch Eure Eltern zum Termin begleiten.


Es würde mich sehr freuen, wenn ich Euch bei der Berufswahlentscheidung unterstützen darf.

Katharina Poller

 

 

 

                                                               

 

Die Ausbildungslotsen der MaßArbeit beraten junge Menschen zwischen 15 und 26 Jahren im Übergang Schule – Beruf, begleiten die Übergänge ins Berufsleben, vermitteln in Ausbildung und sorgen danach für ein Anschlussangebot. 

Deine Ausbildungslotsin an der Geschwister-Scholl-Schule Bad Laer ist Marina Mindrup.

Sie ist regelmäßig an deiner Schule und kann Dich im Rahmen einer Sprechstunde beraten. Du kannst sie auch über Deine Lehrer*innen, Deine Schulsozialarbeiter*innen oder Telefon erreichen.

Bei diesen Fragen kann sie Dich unterstützen:

  • Planlos?!
  • Wie bekomme ich eine Ausbildungsstelle?
  • Was mache ich, wenn ich keine Ausbildungsstelle gefunden habe?
  • Wie gehe ich mit Sorgen und Problemen um? Wer kann mir dabei helfen?
  • Was ist, wenn mein Zeugnis nicht so gut ist?
  • Wer kann mir beim Bewerbungsschreiben helfen?
  • Wie nehme ich Kontakt zu Betrieben auf?
  • Wie finde ich Praktikumsplätze und Ausbildungsstellen?
  • Welche Schule ist die richtige für mich?
  • und viele weitere Fragen…

 

Deine Ausbildungslotsin

 

Marina Mindrup

Klöcknerstraße 2

49124 Georgsmarienhütte

Tel.: 05401 480048

Handy: 0175 5783841

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Informationsmaterialien

 

(Ansprechpartner*innen Ausbildungslotsen im Landkreis Osnabrück)

 

 

(Elternratgeber Berufsorientierung)

 

(Tipps und Hinweise: Mein Start in die Ausbildung)

 

Copyright © 2019 Geschwister-Scholl-Schule Bad Laer. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.