Projektwoche 2014

 

Kreatives Schreiben, szenische Übungen zu Mobbing, Gruppendruck und für ein stärkeres Selbstbewusstsein stand dabei für die sieben und achten Klassen auf dem Programm. Die in der Schreibwerkstatt entstandenen Kurzgeschichten finden Eingang in die Mediathek der Schule. Diskriminierungen im Sport waren ein Thema, dem sich die neunten Klassen in Kooperation mit der Susanne-Raming-Schule widmeten. Ganz praktisch gingen sie dazu auch gemeinsam auf das Spielfeld. Studenten aus Osnabrück informierten unterdessen über Rechtsextremismus, seine Ausprägungen und seine Folgen.

Das vielfältige Engagement im Rahmen der Projektwoche bleibt in der Geschwister-Scholl-Oberschule nicht bloß Theorie. Vielmehr ruft auch der ganz normale Schulalltag dazu auf, das Motto der „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ Tag für Tag mit Leben zu erfüllen.

Copyright © 2018 Geschwister-Scholl-Schule Bad Laer. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.